Qualität zum Wohle der Patientinnen und Patienten

Rehabilitation bedarf des koordinierten interdisziplinären Einsatzes spezialisierter Einsatzkräfte. Die besten Fachleute und Fachabteilungen für die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten zusammenzubringen, erfordert ein ausgeklügeltes integriertes Qualitätsmanagement. Mit dessen Unterstützung können die Behandlungsergebnisse zu deren Wohl ständig verbessert und Synergien und Ressourcen innerhalb der Kliniken besser genutzt werden. 

Wir messen unsere Leistungen laufend mit validierten Methoden. So lernen wir, wo wir uns verbessern können und packen diese Potentiale täglich an.

Seit über 15 Jahren ist das EFQM Modell für Excellence eine in Theorie und Praxis bewährte Gedankenstütze für optimales unternehmerisches Tun und Wirken. Es unterstützt uns, nachhaltig zu arbeiten und gleichzeitig die Zukunft erfolgreich zu gestalten.

 

Die Zürcher RehaZentren ...

  • streben den nach dem EFQM-Modell sehr hohen Massstab des Centers of Excellence an (> 500 Punkte). 2016 erhielten die Zürcher RehaZentren die 4-Sterne-Auszeichnung «Recognized for excellence»;
  • streben in ihrem Leistungssegment der Rehabilitation die Qualitätsführerschaft an;
  • richten ihre Qualitätsmassnahmen konsequent auf den Nutzen der Patientinnen und Patienten aus;
  • sind zertifiziert nach ISO-9001:2008;
  • sind qualifiziert auf Basis der Qualitätskriterien der SWISS REHA
  • verpflichten sich im Qualitätsvertrag mit der ANQ, alle vorgegebenen Qualitätsmessungen zeitgemäss durchzuführen und zu veröffentlichen;
  • erfüllen kantonale und nationale gesetzliche Vorgaben.

 

Qualitätsberichte

Qualitätsbericht H+ Zürcher RehaZentrum Wald
Qualitätsbericht H+ Zürcher RehaZentrum Davos

 

Schwerpunkte im Qualitätsmanagement

Um eine bestmögliche Behandlungsqualität und höchstmögliche Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten zu erreichen, arbeiten wir systematisch an unseren Prozessen. Mit gezielten Massnahmen stellen wir die kontinuierliche Weiterentwicklung und Erhöhung der Behandlungs- und Dienstleistungsqualität sicher.

 

 

 

Kontakt

Klaus Büttner

Leiter Qualitätsmanagement

 + 41 81 414 43 01 oder  +41 79 773 98 03

 klaus.buettnernoSpam@zhreha.noSpamch

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