Ihre Meinung ist uns wichtig!

Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten

Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten steht über allem. Die Zürcher RehaZentren führen jährlich bei stationären Patientinnen und Patienten Zufriedenheitsmessungen durch, werten diese aus und führen darauf basierend gezielte Verbesserungsmassnahmen durch.

 

Zufriedenheit der Mitarbeitenden

Nur zufriedene Mitarbeitende ermöglichen zufriedene Patientinnen und Patienten. Die Zürcher RehaZentren führen jährliche Mitarbeitendenbefragungen durch. Auf der Basis der Ergebnisse werden gezielte Verbesserungsmassnahmen eingeleitet.

 

Sicherheit der Patientinnen und Patienten

Aus Fehlern lernen. Die Zürcher RehaZentren verfügen über ein systematisches Fehlermanagementsystem auf Basis eines gruppenweiten Konzepts. Dieses ermöglicht es den Mitarbeitenden sämtlicher Berufsgruppen, Fehler und vor allem Beinahefehler anonym zu melden. Die gemeldeten Ereignisse werden strukturiert erfasst und mit der Fragestellung analysiert: «Wie kann das System so gestaltet werden, dass der Fehler nicht mehr auftritt?». Wenn immer möglich, werden daraus Verbesserungsmassnahmen abgeleitet und umgesetzt.

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